CREATING cultural Value


  • Duravit DNEO


  • Keeping up with zeitgeist.


  • @Philipp und Keuntje
  • 2021

  • Contributors: Franziska Flau, Lorenz Hartwig, Sebastian Bouchareb, Mona Dessaul



Duravit ist im Sanitärbereich eine der weltweit größten deutschen Premiumhersteller im Privat- als auch im gewerblichen Bereich. Wegen des hohen Planungs- und Beratungsbedarfs werden Bäder primär vertrieblich vermarktet (B2B2C). Zudem kontrollieren grosse Verkaufsplattformen wie Reuter.de den Zugang zum Kunden. Die Markenbildung erfolgt bei Duravit hauptsächlich über das Thema Design. Produktserien werden in Kooperation mit namhaften Designern wie Philipp Starck oder Matteo Thun entworfen und vermarktet.
Eine erfolgreiche Strategie für das hochpreisige Premium-Segment. Es fehlt eine Markenpräsenz im Mittel- bis Niedrigpreis-Segment, das zunehmend durch Ikea und Baumärkte adressiert wird. Um diese Zielgruppe zu erreichen, die dem Badezimmer als Wellnessbereich zunehmend Investmentbereitschaft entgegenbringt, lancierte Duravit die erste echte Eigenmarke, das das junge Einstiegssegment bedient.













click me to play.
click me to play.