CREATING cultural Value


  • LIDL


  • An employer brand that sets an agenda.


  • @Philipp und Keuntje
  • 2019

  • Contributors:  Franziska Flau, Lorenz Hartwig, Mona Dessaul



LIDL ist bekannt für gute Preise, rigide Einkaufspolitik und laute Werbung. Weniger für ein tolles Arbeitsklima, gute Gehälter, beste Entwicklungsmöglichkeiten, gesellschaftliche und ökologische Verantwortung, hochinnovative Arbeitsfelder und echte Spitzenjobs. Um qualifizierte Nachwuchskräfte für LIDL zu gewinnen, muss man mit mehr überzeugen als standardisierten HR-Versprechen. Nämlich mit Ehrlichkeit und echten Herausforderungen, denen man sich bei LIDL stellen kann und mit Themen, die man bei LIDL treiben kann.  Mit einem Tempo und einer Anpacker-Mentalität, die vielleicht nicht für jeden was ist, denn: LIDL MUSS MAN KÖNNEN.



click me to swipe.

click me to play.
click me to play.