CREATING cultural Value


  • Sylt 
    Catapult Air 


  •        
  • A different way of driving public interest. 


  • @Philipp und Keuntje
  • 2018

Contributors: Gui Altreider, Thorsten Binder, Caspar-Jan Hogerzeil 


Sylt- Sehnsuchtsinsel des deutschen Jetsets seit Günther Sachs. Nirgendwo trifft aktuell Mythos und Realität, Marke und Menschen härter aufeinander. Neben einer Neuausrichtung hin zu nachhaltigem Qualitäts-Tourismus hat die Insel schon lange ein gravierendes Infrastrukturproblem: Den Hindenburgdamm. Das eingleisige Nadelöhr macht nicht nur die An- und Abreise in den Urlaub zu einem Stresstest, sondern, viel schlimmer, das Pendeln für Einheimische, die auf dem Festland arbeiten, zu einem existentiellen Problem. Bürgerinitiativen und politische Lobbyarbeit bewegten nicht viel. Sowohl Verkehrsministerium als auch Deutsche Bahn schoben den Ausbau der Strecke auf die lange Zeitschiene. Zeit für unkonventionelle Lösungen  und nordfriesischen Humor. Wie geht man mit jemanden um, der einen nicht ernst nimmt? Genau: Man nimmt ihn noch weniger Ernst: CatapultAir zeigt, wie man politische Probleme effizient und kreativ lösen kann.

https://www.openpetition.de/petition/online/endlich-zweigleisig-nach-sylt-marschbahnausbau-jetzt



click me to play.
click me to play.